Käse



...ist ein Lebensmittel, dass an Universalität und Vielseitigkeit kaum zu überbieten ist:
einerseits fast schon zu einem Grundnahrungsmittel geworden, andererseits äußerst attraktiv für Feinschmecker.
Genussfertige Delikatesse zum einen, gleichzeitig aber „Rohprodukt“ und Würzmittel für die Küche. Dazu noch ein Nahrungsmittel, dass in der Gesunden Ernährung einen wichtigen Stellenwert hat. Und wenn man von diesem Naturprodukt, genau genommen haltbar gemachte Milch, in allen ihren wertvollen Bestandteilen spricht, ist Käse ein sehr „lebendiges“ Lebensmittel, zudem verändern sich mit den verschiedenen Reifezeiten, Struktur und Geschmack fortwährend.
Wer Käse voll genießen möchte, sollte sich auskennen, wir helfen ihnen gerne dabei.


Unser Sortiment an naturgereiften Käse und Käsespezialitäten ist international in großer Vielfalt zu erleben. Eigene Herstellungen und Produkte aus und um den Regionen Sachsens bereichern in den verschiedenen saisonalen Jahreszeiten unser Sortiment.


Unser Tipp:

Innerhalb der 4 Jahreszeiten erhalten Sie immer eine große Käsevielfalt, passend zur jeweiligen Saison.